Kontakt

Caprez Bestattungen AG
Arcas 13
7000 Chur

mail@caprez-bestattungen.ch

Tel +41 81 252 45 59
Fax +41 81 253 38 42

Wir sind 24 h / 7 Tage für Sie erreichbar.

Trauerbegleiterin

Jacqueline Hanselmann

Als Bestatterin kümmere ich mich zusammen mit meinen Arbeitskollegen einerseits um eine würdevolle letzte Reise eines Verstorbenen und andererseits darf ich für eine kurze Zeit die zurückbleibende Familie in organisatorischen Belangen bezüglich Bestattung beraten und unterstützen. Beides wichtige Tätigkeiten, die ich von Herzen gerne ausübe.

Die Dankbarkeit der Familien zu erleben, wenn sie ihre Liebsten in guten Händen wissen und die vertrauensvollen Gespräche über die erlebte Vergangenheit mit ihnen, berühren mich immer wieder aufs Neue. Es gibt nicht selten Geschichten die tagelang nachhallen und mich auch ausserhalb der Arbeitszeit begleiten in der Hoffnung, dass es den Familien gut geht und sie in ihrer Trauer gut aufgehoben sind.

Aus diesem Grund, habe ich mich für die Weiterbildung zur Trauerbegleiterin entschieden.

Es ist mir ein grosses Anliegen, den hinterbliebenen meine Hilfe auch in ihrer Trauerbewältigung anbieten zu können.