Kontakt

Caprez Bestattungen AG
Arcas 13
7000 Chur

mail@caprez-bestattungen.ch

Tel +41 81 252 45 59
Fax +41 81 253 38 42

Wir sind 24 h / 7 Tage für Sie erreichbar.

Räumlichkeiten

Unsere Räume spiegeln unsere Haltung. Sie sind hell und freundlich. Dank dem vielen Holz fühlt man sich wohl. Die Räumlichkeiten unseres Bestattungsinstituts befinden sich am Arcas in der alten Stadtmauer von Chur.

Der Beratungsraum

Im Beratungsraum treffen wir die Angehörigen zu einem Gespräch. Die Bestattungsform, persönliche Wünsche, die Auswahl der Urne, der Zeitpunkt der Beisetzung, die Blumen, wie auch die formellen Angelegenheiten werden hier besprochen. Vielfach verlässt eine Familie den Raum und die gesamte Bestattung ist schon organisiert.

Die Aufbahrung

Unsere zwei Aufbahrungsräume sind ein stimmungsvoller Ort der Ruhe. Sie sind 24 Stunden zugänglich und ermöglichen den Angehörigen einen persönlichen und würdevollen Abschied. Viele Menschen verbringen hier einige Stunden, schreiben Briefe, trinken Kaffee, malen eine Botschaft auf den Sarg oder sitzen einfach da und halten Wache. Das sind sehr bereichernde Momente des Abschieds und sie geben Kraft zum Weiterleben.

Die Kaffee-Launch

In der Kaffee-Launch kann man sich zurückziehen, einen Kaffee oder Tee trinken und mit anderen Menschen Erinnerungen an die verstorbene Person teilen oder über Gott und die Welt philosophieren.<br /> Kaffe, Tee, Mineralwasser und Süssgetränke stehen allen zur Verfügung.

Der Waschraum

In unserem Waschraum werden Verstorbene gewaschen und für die Aufbahrung schön gemacht. Auf Wunsch dürfen die Angehörigen natürlich mit dabei sein. Auch für Rekonstruktionen, z.B. nach einem Unfall sind unsere Bestatter und Bestatterinnen ausgebildet.

Das Bestattungsfahrzeug

Der Innenraum unseres Bestattungsfahrzeugs haben wir selbst liebevoll ausgebaut Das ist wichtig, weil uns viele Angehörige bis zum Fahrzeug begleiten. Das letzte Geleit ist eine alte Tradition und Ausdruck der letzten Ehrerweisung an die verstorbene Person.